Schrift: normal | groß | größer

Männergesangverein "Frohsinn" von 1881 e.V.

Behrend Clausen

Treenestr. 26
24896 Treia

Telefon (04626) 624

(Mitglied im Sängerbund Schleswig-Holstein und Deutschen Sängerbund)

 

 

 

ZELTER.JPG

 

 

 

Wie bereits aus unserem Namen zu ersehen ist, sind wir ein Männerchor, der bereits auf eine über 130-jährige Geschichte zurückblicken kann. Unsere zur Zeit 24 aktiven Sänger haben viel Spaß am Chorsingen. Geübt wird jeden Montag von 20:00-21:30 Uhr im Osterkrug Treia. Das reichhaltige Repertoire wird auch der Öffentlichkeit vorgetragen, so z.B. bei Konzerten, öffentlichen sowie kirchlichen Veranstaltungen und verschiedenen Jubiläen in der Gemeinde. Aber auch die Geselligkeit wird gepflegt. Wir unternehmen jährlich einen Ausflug und den „Vatertag“ begehen meistens einige von uns gemeinsam. Viele der Sänger spielen im Anschluß an den Übungsabend dass nur in unserer Umgebung bekannte Kartenspiel „Bruus“. Unser Zweck aber ist und bleibt der Chorgesang.

Wenn auch Sie Interesse und Spaß am Singen haben, schauen Sie doch einfach einmal an einem Übungsabend vorbei. Neue aktive, aber auch passive Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.