Der HCTJ legt noch mehr Wert auf die Gewinnung von jungen Handballer*innen ...

... und verstärkt die spielerische „Grundausbildung“ im Kinderhandball!

  1. Ab sofort (also nach den Sommerferien) wird es 2 Termine für das Minitraining geben! Mittwoch, von 15-16 Uhr und Freitag, von 14-14:45 Uhr 
  2. Und bei beiden Terminen stehen uns 3 Trainer*innen und Betreuer*innen zur Verfügung! Mittwoch: Maik Frie, Karina Skibitzki, Majo Schwarz; Freitag: Marina Lübker, Lotti Hardtmann, Marieleen Lau

 
Als bekanntes Gesicht und mit langjähriger Minierfahrung bleibt uns Marina als Trainerin erhalten – Super!
Wir freuen uns aber auch, dass wir nicht nur „erfahrene“ Trainer mit Maik und Karina sondern auch junge „Nachwuchskräfte“ mit Lotti und Marieleen aus der wJB zusätzlich zu Majo (BFD) gewinnen konnten. Herzlich willkommen! Nachdem Anne (wJD), Rieke, Leo und Jette (wJF) neue Aufgaben übernommen haben und auch das BFD-Jahr von Svea endet, hatten wir hier großen Bedarf. Vielen Dank an Sterni, der gleich eine tolle Lösung als neuer Jugendkoordinator finden konnte.
Da Maik terminlich den Mittwoch bevorzugt, Marina aber mit ihrer „Stammcrew“ an Minis den Freitag nicht aufgeben konnte, haben wir nun 2 Termine im Angebot.
 
Und damit sind viele Vorteile verbunden:
 
•    2 Termine für mehr Flexibilität bei den immer stark beschäftigten „Minis“. Neueinsteiger können sich den Termin aussuchen!
•    Wir können die öfter mal großen Gruppen weiter entzerren und uns noch besser mit den Kindern beschäftigen.
•    Uns stehen nun für beide Gruppen drei Betreuer*innen zur Verfügung – somit ist immer gewährleistet, dass die Einheiten stattfinden können.
•    Wer möchte, der kann und darf sogar 2 x trainieren.
•    Und für die, die schon etwas weiter sind, gibt es am Freitag dann die Möglichkeit im Anschluss bei der F-Jugend zu „lernen“
 
Wir freuen uns auf viele neue Anmeldungen zum Minitraining (Jahrgänge 2015 bis 2017) – einfach nach den Sommerferien beim Training vorbeikommen oder sich kurz unter info(at)hctj.de anmelden und informieren!
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke