Ein neuer Gasgrill für die Freiwillige Feuerwehr Treia

„Wir freuen uns sehr über die gute und enge Kooperation mit den vielen verschiedenen Einrichtungen in Treia, so auch besonders mit dem Alten- und Pflegeheim Schierholz“, so der Wehrführer der Feuerwehr Treia, Michael Nissen.

Das in der Krim in Treia ansässige Alten- und Pflegeheim hatte für die Freiwillige Feuerwehr Treia ein besonderes Geschenk. Übergeben wurde es durch den Einrichtungsleiter, Olaf Wimbert: „Durch die Pandemie haben die Feuerwehren trotz aller Einschränkungen ihre Leistungsfähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Wir möchten auch als Dank für die Einsätze in unserem Haus einen Beitrag für die Kameradschaft leisten“. Dieser neue und besonders für eine Feuerwehr sehr passende Gasgrill war auch ein Wunsch der Feuerwehr.

Nach der langen Zeit der Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen ist es wichtig, auch die Kameradschaft untereinander wieder zu pflegen. In dem Vertrauen zueinander, das Wissen um die anderen Kameraden und mit den vielfältigen Kenntnissen ist eine Feuerwehr für alle Einsätze gerüstet. „Wir haben lange Zeit uns nur wenig sehen können und nur in kleinen Gruppen üben können, jetzt hoffen wir sehr, dass wir wieder regelmäßige und gewohnte Ausbildungsdienste für alle anbieten können“, so Michael Nissen. „Auch das gemeinsame Essen und das Gespräch nach einem Ausbildungsdienst gehört immer dazu“.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Einrichtungsleiter Herr Olaf Wimbert (links) übergibt den neuen Gasgrill an den Wehrführer der Feuerwehr Treia, Michael Nissen