Hollingstedt ist sauberer!

Auffällig viele junge Menschen nahmen an der diesjährigen Müllsammelaktion in Hollingstedt teil.

Eine gemeinsame Aktion in Zusammenarbeit der Gemeinde, der Freiwilligen Feuerwehr und der Jägerschaft Hollingstedt. 
Auch in diesen jahr fanden sich etliche helfende Hände am Treffpunkt Buswendeplatz und Dörpshus ein. Einwohner, Familien und Kinder, Jugendliche der Jugendfeuerwehr, Angehörige der Jägerschaft und der Freiwilligenfeuerwehr nahmen teil.

Gesammelt wurde entlang der Wege und Straßen rund in und um Hollingstedt und Friedrichfeld. Einige Anwohner nahmen die Aktion zum Anlass, in ihrer Umgebung, Müll vorab zu sammeln.

Der gesammelte Müll wurde dann in einen Container an der Sporthalle gesammelt um von dort der Entsorgung zugeführt zu werden. Nach der erfolgreichen Sammlung wurde am Gerätehaus gemeinsam kleiner Imbiss eingenommen.

Auch wenn die gefundene Müllmenge gegenüber der Vorjahre abnahm, zeigte sich die Notwendigkeit einer solchen Aktion. Alle Teilnehmer haben aktiv zu einer sauberen Umwelt beigetragen. In einer kurzen Ansprache drücke die scheidende Bürgermeisterin Petra Bülow ihren Dank für die aktive Teilnahme aus. Und kündigte an, auch in Zukunft, persönlich weiterhin an dieser Aktion teilzunehmen.

Ein besonderer Dank gilt den Menschen, die unabhängig von der Müllsammelaktion bereits das ganze Jahr über unser Dorf und die Natur sauber halten. Jeder Bürger Hollingstedts ist für die nächste „Müllsammelaktion“ herzlichst eingeladen. Das nötige Equipment wie Müllsäcke, Warnwesten und Handschuhe werden von der Freiwilligen Feuerwehr Hollingstedt zur Verfügung gestellt.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke