TSV Treia 2te Laufchallenge

Aufgrund des großen Erfolges aus dem letzten Jahr, wollen wir auch in diesem Winter einen Laufevent auf die Beine stellen.

Es handelt sich wieder um eine Laufchallenge für Läufer, Jogger, Walker aber auch gerne für Laufanfänger. Die Challenge soll jeden zur Bewegung in der dunklen Jahreszeit ermuntern und auffordern und ein Ansporn sein.
Es geht hierbei seinen eigenen Erfolg und seine persönlichen Leistungen zu verbessern.
Dies geht, wie die Erfahrung uns aus dem letzten Jahr gezeigt hat, am Besten in einer Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig an seinen Zeiten messen kann.

Es werden drei Gruppen angeboten:

Gruppe 1)    Die “Schnelle“ Gruppe (Laufzeit unter 6 Minuten pro Kilometer = Pace)
Gruppe 2)    Die “Normale“ Gruppe (Laufzeit über 6 Minuten pro Kilometer = Pace)
Gruppe 3)    Die “Walker“ Gruppe (Laufzeit über 8.30 Minuten pro Kilometer bis maximal 13.00 Minuten pro Kilometer)

Wir haben uns dazu entschieden die maximale Pace in der Walking Gruppe zu begrenzen und zwar aus dem Grund, damit nicht jeder Spaziergang als Sporteinheit gewertet wird. Wir wollen ja zum Sport animieren.

Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen, wie und was wird nicht verraten.
Für den Aufwand erheben wir diesmal für Nicht-Vereinsmitglieder eine Startgebühr von 10 € 

Wertung:
Jeder Läufer erhält pro gelaufenen Kilometer 1 Punkt.
Die gelaufene Zeit ist dabei nicht entscheidend, erst dann, wenn es zu einem Gleichstand kommt, gewinnt der Schnellere. Man sollte sich zum größten Teil in dem gemeldeten Zeitbereich der entsprechenden Gruppe bewegen. Macht ein Foto oder Screenshot Eurer Lauf-App und schickt Sie per WhatsApp an eine Handynummer (Bekanntgabe der Nummer folgt).
Die einzelnen Ergebnisse werden von uns gesammelt und tabelliert, Zwischenstände gibt es alle 14 Tage!

Zeitraum:
Die Challenge startet am Nikolaustag 00.00 Uhr und endet am Karfreitag 24.00 Uhr

Freut euch auf Eure eigenen Erfolge und am “immer besser werden“!

Anmeldungen bei Nils Autzen per E-mail: nils(at)autzen-treia.de oder per WhatsApp oder SMS: 0173 2394270

Wichtig sind die Angaben von Namen, Handynummer und die persönliche Laufzeit (Pace).

Wir setzen mit der Anmeldung voraus, dass ihr mit der Veröffentlichung von Name und Laufzeit einverstanden seit.

Mit sportlichem Gruß                   
Nils Autzen
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke