Am 09.06.2026 von 9-11 Uhr, veranstaltet das Jobcenter des Kreises Schleswig-Flensburg erneut das Jobdatingformat „Anheuern und Festmachen“ in Kooperation mit Ihrem Amt. Die Veranstaltung findet in der Amtsverwaltung Arensharde, Hauptstraße 41, 24887 Silberstedt statt.
Dieses Angebot setzt die Reihe der vom Jobcenter des Kreises Schleswig-Flensburg erfolgreich initiierten Angebote lokaler Jobdatingformate fort und richtet sich an die Bürgerinnen und Bürger, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe sind und Ihren Wohnort im Amt Arensharde haben. Das Ziel ist, die Interessierten mit ortsansässigen Unternehmen zusammenzubringen, damit dadurch neue Arbeitsaufnahmen entstehen.
Wie läuft das Ganze ab?
Zum Jobdating werden Personen aus dem Amt Arensharde entweder per Brief, durch ein persönliches Gespräch oder über die IntegreatApp eingeladen.
Alle Eingeladenen sind dabei auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive. Die Arbeitssuchenden kommen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen und Berufserfahrungen. Was alle eint ist der Wunsch, hier eine neue berufliche Aufgabe zu finden.
Ein funktionierendes Konzept mit Zukunft
An den bisherigen Veranstaltungen in den Ämtern und amtsfreien Gemeinden des Kreisgebiets haben je Veranstaltung zwischen 40-80 interessierte Personen teilgenommen.
In jedem Amt haben sich mehrere Betriebe an dieser Aktion beteiligt. Der Aufwand dabei war für die Betriebe gering, man nahm an einem Tisch Platz und die Interessierten kamen mit den Arbeitgebern ins Gespräch, wie bei einem klassischen Speed Dating eben. Zahlreiche Praktika und mehrere Arbeitsaufnahmen konnten bisher dadurch generiert werden.
Die Chance für Betriebe in der Region
Nutzen Sie als Betrieb aus der Region die Chance, mit den Menschen aus Ihrer Nachbarschaft, die auf der Suche nach Arbeit sind, direkt in Kontakt zu treten!
Wenn Sie als Betrieb diese Aktion unterstützen möchten, melden Sie sich einfach bei uns! Aus Kapazitätsgründen in den Räumlichkeiten, sind die begehrten Plätze begrenzt.
Arbeitgeberservice des Jobcenters im Kreis Schleswig-Flensburg
Tel.: 04621 87-778
E-Mail: ags(at)schleswig-flensburg.de